Nachmittagsbetreuung

Arnold Rütter Schule in Erfweiler-Ehlingen/ Mandelbachtal

  

Seit mehreren Jahren nun schon bietet der Bliesgau-Ranger Michael Keßler eine Nachmittagsbetreuung in den Sommerferien an:
Ständig wechselnde Themen für daheim gebliebene Schulkinder der Klassenstufen 1-4.

 

Für den Termin am 4.Juli 2017 konnte der Ranger den Falkner Martin Hirsch aus Blieskastel gewinnen.
Dieser brachte Wüstenbussard, Schleiereule und Turmfalke mit auf den Schulhof.

Star des Nachmittags war unbestritten das Wildschwein Bertha, das als Frischling die Mutter verlor und von Falkner Hirsch adoptiert wurde. Nächstes Jahr - wenn das zutrauliche Schweinchen zu groß geworden ist - findet es ein neues Zuhause in einem Wildpark.

Wildschwein Bertha

Wildschwein Bertha

Wildschwein Bertha

Wildschwein Bertha

Ein Autogramm darf nicht fehlen

Ein Autogramm darf nicht fehlen

Ranger Michael

Ranger Michael

Die Bilder wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Michael Keßler.